Das Leben

Irgendwie habe ich im Moment Lust, über das Leben zu philosophieren^^

Ich höre nämlich immer öfter Leute sagen, dass das Leben sinnlos ist und dass man genausogut tot sein kann...so hab ich auch mal gedacht.

"Die Welt ist so grausam, wozu leben wir überhaupt? Was hat das Leben für einen Sinn???"

Ich denke, dass man nach etwas suchen muss, was einen glücklich macht, was sein Leben ausfüllt. Man sollte das Beste aus seinem Leben machen und Glück ist das Beste, was man aus dem Leben machen kann.

Ich denke jeder hatte schonmal schlechte Zeiten...die habe ich auch...vor allem im Moment. Aber ich versuche trotzdem weiterzumachen. Erst wenn man sich selbst aufgegeben hat, ist alles verloren.

Es soll eine Aufmunterung an alle sein, die im Moment sehr an sich zweifeln und an der Tatsache, dass sich das Leben für sie irgendwann mal bessern wird.

Vielleicht klingt es oberflächlich, aberes gibt für jedes Problem eine Lösung...auch wenn es manchmal schwer fällt, diesen Schritt zu gehen, aber es gibg irgendwie immer einen Weg daraus.

Ich versuche immer, gegen meine Probleme anzugehen, daraus zu kommen und auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mich viel Kraft kosten wird, aber es lohnt sich.

24.5.08 14:49

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(24.5.08 15:35)
hey
danke für deinen kommi... ja vielleicht hast du recht und es wäre eine traumfigur, ich würde sie gerne erkennen aber ich seh was anderes im spiegel... ich sehe nur fett mehr nicht und das macht die sache schwer
manchmal frag ich mich ob man noch tiefer denn überhaupt fallen kann? ja vielleicht aber viel platz nach unten gibt es nicht mehr

zu deinem eintrag... er regt zum denken an.
ich bewundere menschen die so denken können
die so leben können
aber die aufmunterung ist dir gelungen =) manchmal muss man seinem leben selbst einen sinn geben weil der kommt nicht von alleine der meinung bin ich auch nur einen zu finden der das leben erfüllt ist dann schon wieder schwieriger

liebe grüße
janine

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen